Apotheken-Interaktion Online-Training

Training

Der Kunde verlässt nach einer ausführlichen Beratung die Apotheke. Er ist mit seinem Einkauf zufrieden und fühlt sich verstanden, denn das Apothekenpersonal ist auf seine spezifischen Bedürfnisse eingegangen.

Ein gutes Beratungsgespräch hinterlässt nicht nur beim Kunden, sondern auch beim Apothekenmitarbeiter ein Gefühl der Zufriedenheit.

Was genau macht ein »gutes Beratungsgespräch« aus?
Sind es die richtigen Fragen, die dem Kunden gestellt wurden?
Ist es die richtige Empfehlung am Ende? Ich denke, beides trifft zu.

Mit meinen individuell zugeschnittenen Trainingskonzepten setzen wir genau da an, wo Ihr Team Unterstützung braucht.

Kommunikationstrainings

In den Trainings erarbeiten wir gemeinsam das Ziel, eine bessere Kommunikation mit dem Kunden zu erreichen.
Die Beratungsgespräche in Ihrer Apotheke sollen dabei optimiert und individualisiert werden. Zusammen entwerfen wir Strategien, wie Sie am besten auf Kundenbeschwerden reagieren.
Der richtige Umgang mit diesem sensiblen Thema hilft Ihnen, den Kunden dauerhaft an Ihre Apotheke zu binden. Wir werden uns auch intensiv mit unserer Körpersprache auseinandersetzen. Im Team überlegen wir, wie Sie und Ihre Mitarbeiter das Auftreten gegenüber dem Kunden – aber auch den Kollegen – bewusst verbessern können.

Indikationstrainings

Es gibt zahlreiche Industrietrainings auf dem Markt. Ich jedoch zeige Ihnen einen industrieunabhängigen Überblick, gezielt zu einzelnen Indikationen. Darüber hinaus erhalten Sie passende Zusatzempfehlungen. Auch hier biete ich Ihnen ein individuelles Training – zugeschnitten auf Ihr Warenlager.

Speziell für Führungskräfte biete ich individuelle Trainings an. Ziel dabei ist, neue Führungskräfte in Ihrer Position zu stärken, sowie allen Führungskräften neuen Input zu geben, wie es gelingt die Apotheke von heute zu führen.

Führungskräftetraining

Wie erkennen Sie, wo Ihr Team gerade steht und was Sie für Ihr Team tun können?
Wie ist die Feedbackkultur in Ihrem Team? Und wie gehen Sie auf Personalsuche?
Ein gutes Team zu haben und es langfristig an die Apotheke zu binden ist wichtig. Was Sie alles dafür tun können, erfahren Sie in einem individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Führungskräftetraining

Interesse geweckt?

Lassen Sie uns gerne in einem ausführlichen Beratungsgespräch herausfinden, welche Trainings für Sie und Ihre Apotheke infrage kommen. Rufen Sie mich einfach an, ich bin für Sie da.

Bildmarke Nicole Hackl, Training und Schulung für Apotheken